ATRICA’s HAUPTMERKMALE VERSUS ‘TRADITIONELLES’ SEO

Die Hauptmerkmale

Software gesteuert durch integrierte KI (Künstliche Intelligenz)

BESCHREIBUNG

 

ATRICA ist programmiert, kontinuierlich und intelligent ohne menschliche Aufsicht zu arbeiten.
Jede Software benötigt eine Überwachung, um Änderungen und Anpassungen zur Verbesserung der Funktionalität zu erkennen und umzusetzen. Bei Software ohne Künstliche Intelligenz übernimmt der Mensch diese Aufgabe. Menschen müssen jedoch schlafen, nehmen Urlaub, werden krank usw., und Menschen machen Fehler und verursachen Kosten in Form von Gehältern. KI-gesteuerte Software wie ATRICA, bietet 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr, ständige Aufsicht und nimmt automatisch Veränderungen und Anpassungen zur Optimierung der Funktionalität vor.

 

DEIN VORTEIL

 

Im Gegensatz zu Menschen kostet KI weniger, und sie arbeitet rund um die Uhr und ist immun gegen menschliche Fehler. Wichtig ist, dass die KI ihre eigene Intelligenz ständig verbessert, indem sie ihren Algorithmus überwacht und optimiert. Das bedeutet, je länger Du ATRICA nutzt, desto besser arbeitet die KI für Deine Webseite.

 

Hauptmerkmal: Da das Produkt, das ATRICA überwacht, auch ein Algorithmus ist (Googles Suchalgorithmus, basierend auf über 200 Rankingfaktoren), ist ATRICA in der Lage, sich viel besser und schneller anzupassen, als es ein Mensch jemals könnte. Das Ergebnis ist, dass Deine Webseite resistent gegen Google-Updates ist und das SEO-Ranking radikal besser und weitaus stabiler ist.

Einzigartiger und unübertroffener Algorithmus

BESCHREIBUNG


ATRICAs technische Ranking-Algorithmus-Software ist eine Weltneuheit. Bis heute gibt es keine andere vergleichbare SEO-Software auf der Welt.

 

DEIN VORTEIL


Keine andere SEO-Software auf der Welt bietet die gleiche (und definitiv nicht bessere) Funktionalität und gleichen Vorteile wie ATRICA.

Verwaltung von 250 OTK-Keywords (Orientierungs-Keywords)

BESCHREIBUNG


ATRICA optimiert eine Webseite auf Basis von 250 Orientierungs-Keywords (OTKs). Diese Orientierungs-Keywords werden nach den relevantesten Suchbegriffen für das Geschäft, das Gebiet, die Dienstleistungen, die Produkte, die Zielgruppen, usw. einer spezifischen Webseite recherchiert und erstellt.

 

DEIN VORTEIL


Anstelle von nur einer Handvoll OTKs ist ATRICA in der Lage, die Performance von 250 OTKs zu beobachten und zu beurteilen, welche davon die Top-Performer sind und Non-Performer zu identifizieren, die gelöscht/ersetzt werden müssen. ATRICA nutzt die OTKs auch als Sprungbrett, um verwandte Rank-Up Keywords (RuKs) zu generieren. Das Ergebnis ist, dass Deine Webseite immer nach den Top-Performer-Keywords passend für Dein Geschäft gerankt wird.


Und da ATRICA KI-gesteuert ist, verbessert es ständig seine eigene Intelligenz, um die Keyword-Generierung weiter zu verfeinern und zu verbessern.
All dies bedeutet eines: Deine Webseite erhält das absolut beste Keyword basierte SEO-Ranking.

Generierung von ca. 60 000 neuen RuK-Keywords (Long-Tails und ganze Sätze)

BESCHREIBUNG


Wie der Name schon sagt, helfen Rank-Up Keywords (RuKs) einer Webseite im Ranking nach oben zu kommen. ATRICA generiert neue RuKs durch die Beobachtung des Suchverhaltens bei Google und der Suchvorgänge der Konkurrenz.


Wenn z.B. eines der Top OTKs eines Zahnarztes 'Zahnmedizin' ist, wird ATRICA diesen OTK beobachten und top-ranking verwandte RuKs generieren, wie z.B. 'Zahnarzt in meiner Nähe' und 'Top 10 Zahnärzte'. Diese RuKs werden dann automatisch in die SEO Deiner Webseite einbezogen und verbessern das Webseiten Ranking.


Hinweis RuKs konkurrieren nicht mit OTKs, sondern bauen auf diese Basis-Keywords auf, um das Such Ranking einer Webseite kontinuierlich zu verbessern.

 

DEIN VORTEIL


Auch wenn Menschen ihr Bestes geben, es es einfach unmöglich für eine Person, alle relevanten Keywords in die OTKs aufzunehmen oder mit dem sich ständig ändernden Suchverhalten in Bezug auf das Geschäft einer Webseite Schritt zu halten.

 

Hier kann ATRICA wirklich glänzen. Im Gegensatz zu einem Menschen arbeitet die KI rund um die Uhr, 365 Tage in der Woche, um leistungsstarke Keywords für Deine Webseite zu generieren. Keine Änderung im Suchmaschinen Verhalten wird jemals verpasst und somit ist Deine Webseite immer auf dem neuesten Stand der Suchtrends. Das Risiko wichtige Google-Updates zu verpassen ist damit ausgeschlossen, was wiederum die SEO verbessert und stabilisiert. Und je besser die SEO, desto mehr Traffic. Je mehr Traffic, desto mehr Gelegenheit zur Umwandlung.

Entitäten werden automatisch einbezogen

BESCHREIBUNG

 

Google verwendet zunehmend Entitäten in seinem Suchalgorithmus. Die einfachste Art, eine Entität in Suchbegriffen zu beschreiben, ist zu sagen, dass sie wie Keywords 2.0 sind. Entitäten sind um ein spezifisches Keyword gruppiert und beschreiben oder handeln ein Thema an. Diese Themen Abhandlungen um ein Keyword können Text, Bilder und Videos beinhalten, aber auch Ereignisse, Ideen, Bücher, Personen, Unternehmen, Orte, Marken, Domains und vieles mehr sein. Es handelt sich also eher um ein gut definiertes und allgemein akzeptiertes Konzept, das aus Wörtern, Bildern und anderen zugehörigen Daten bestehen kann. Der Algorithmus von Google ist so programmiert, dass diese Konzepte erkannt werden und die Webseite entsprechend nach Such-Relevanz eingestuft werden.

 

Alles was Du wirklich wissen mußt, ist, dass Entitäten wichtig für SEO sind und dass ATRICA eine Webseite automatisch für entitätsbezogene Suchen optimiert.

 

Hinweis Entitäten ersetzen NICHT die Keyword-Suche. Entitäten sind lediglich einer der Such-Ranking-Faktoren, aus denen sich der Google Suchalgorithmus zusammensetzt. Kurz gesagt: Du brauchst immer noch Keywords!

 

DEIN VORTEIL

 

Durch die automatische Einbeziehung von Entitäten in den Optimierungsprozess stellt ATRICA sicher, dass Keywords jetzt und in Zukunft relevant bleiben. Dies führt zu einer größeren Immunität gegenüber Google-Updates und zu einem beständigen Ranking.

Lokales SEO inklusive

BESCHREIBUNG

 

Mehr als 40% der Google-Suchen sind über lokale Informationen und 97% der Menschen erfahren mehr über ein lokales Unternehmen online, als irgendwo anders. Allein diese zwei Statistiken zeigen, wie wichtig es für eine Webseite ist, lokale SEO einzubeziehen. Das Schöne an ATRICA ist, dass die Software, selbst wenn die OTKs auf eine internationale Ebene ausgerichtet sind, diese automatisch auch für die lokale Suche optimiert.

 

DEIN VORTEIL

 

Lokales SEO wird automatisch einbezogen, ohne dass Du oder Dein Team etwas dafür tun musst.

Rund 30 Keywords werden innerhalb von 3 Monaten auf Google Seite 1 platziert

BESCHREIBUNG

 

Mit traditionellem SEO dauert es in der Regel etwa 3 bis 6 Monate, um nur eine Handvoll Top-Ranking-Keywords zu haben - das heißt Keywords, die bei relevanten Suchanfragen auf Google Seite 1 ranken.
ATRICA generiert durchschnittlich 30 Top-Ranking-Keywords innerhalb der ersten drei Monate. ATRICA ist in der Lage, dieses phänomenale Ergebnis zu liefern, weil die KI ständig die Performance der OTKs und RuKs analysiert, sich auf die Keywords konzentriert, die am besten ranken und weitere Top-Ranking-Keywords findet und generiert.

 

DEIN VORTEIL

 

Top-Page-Ranking für rund 30 Keywords in 90 Tagen, und das ist nur der Anfang. Je länger ATRICA im Einsatz ist und sich auf die neuesten, besten und trendigsten Keywords konzentriert, desto mehr Top-Ranking-Keywords liefert ATRICA. Dadurch wird Deine Webseite nach und nach auf Seite 1 für alle zugehörigen Suchbegriffe geschoben.

Resistent gegen Google Updates (stabile Rankings)

BESCHREIBUNG

 

ATRICA schläft nie. ATRICA ist 24/7, 365 Tage im Jahr im Einsatz und kommuniziert dabei ständig mit dem Suchalgorithmus von Google in 'KI-Sprache'. Daher weiss ATRICA wie Google SEO-Informationen 'verpackt' haben möchte und nimmt dann die notwendigen Anpassungen an der SEO Deiner Webseite vor. All dies findet statt während menschliche SEO-Experten schlafen, krank sind, Urlaub machen...

 

DEIN VORTEIL

 

Deine Webseite ist immer auf dem neuesten Stand der Änderungen und Anpassungen im Google-Suchalgorithmus, das heißt, sie ist praktisch immun gegen Google-Updates. Dies führt zu extrem stabilen SEO-Rankings. Und je stabiler das Ranking ist, desto geringer ist das Risiko, Leads/Verkäufe zu verlieren, weil Deine Webseite von Seite 1 abrutscht.

Kontinuierliches Crawling und Indexierung von Webseiten

BESCHREIBUNG

 

Jeder gute SEO-Experte (intern oder ausgelagert) sollte eine Webseite regelmäßig crawlen und indexieren. Dadurch wird sichergestellt, daß die Webseite mit den Google-Updates Schritt hält und von Googles Such-Spinnen 'gesehen' wird, so dass das SERP Ranking stabil bleibt. ATRICA crawlt und indexiert nicht 'regelmäßig', sondern ständig, 24/7, 365 Tage im Jahr.

 

DEIN VORTEIL

 

Indem ATRICA sicherstellt, dass die Keywords und die Indexierung der Webseite immer für die Suchmaschine von Google sichtbar sind, sorgt ATRICA dafür, dass Deine Webseite gut sichtbar bleibt und entsprechend gerankt wird - das heißt auf Seite 1.

ID (Identifikationsnummern) für jedes Keywords und jede Website

BESCHREIBUNG


ATRICA macht die 250 OTKs in ihrer 'reinen' Form (das heißt die eigentlichen Wörter) für Googles Suchmaschine sofort sichtbar und geht noch einen Schritt weiter, indem es jedem Keyword eine Identifikationsnummer (ID) zuweist. Diese IDs machen es für Google sehr einfach, die Keywords zu sehen und zu identifizieren und sie entsprechend zu ranken. ATRICA macht das Gleiche für die eigentliche Webseite und vergibt eine eindeutige ID, die Google identifizieren und ranken kann.

 

DEIN VORTEIL


Durch die zusätzlichen ID Marker kann Google leicht und schnell, die 250 OTKs identifizieren und entsprechend ranken. Dies führt zu einem schnelleren und besseren Keyword-Ranking.

'Handy/Mobiltelefon-zuerst' Optimierung inklusive

BESCHREIBUNG


Mehr als 58% des gesamten Google-Suchverkehrs, kommt von Mobiltelefonen. Die 'mobile first' Optimierung gehört zu den wichtigsten Google-Ranking-Faktoren. In Bezug auf Keyword-basiertes SEO ist es entscheidend, Handy-optimierte Keywords zu haben, da 79% der Keywords auf dem Desktop anders ranken als auf dem Handy.
ATRICA lässt die Suchmaschine von Google automatisch wissen, dass die Webseite für Mobiltelefon Keywords optimiert ist.

 

DEIN VORTEIL


Indem ATRICA Google ständig wissen lässt, dass Deine Webseite für Handy Keywords optimiert ist, sorgt ATRICA für ein besseres und stabileres 'mobile first'-Ranking.

Direkte Google-Schnittstelle

BESCHREIBUNG


ATRICA kommuniziert mit der Google Interface 24/7, 365 Tage im Jahr. Dies ist zwar kein Alleinstellungsmerkmal der Software, aber eine wichtige Funktion, die jedes SEO-Tool der neuen Generation haben sollte.

 

DEIN VORTEIL


Die ständige Kommunikation mit dem Google Interface stellt sicher, dass ATRICA keine Änderung oder Anpassung im Suchalgorithmus von Google verpaßt. Es ist wichtig zu bemerken, dass dieses Funktionsmerkmal bestehende SEO-Tools ergänzt, die zur Verbesserung der Leistung von ATRICA genutzt werden können.

Automatische Identifizierung von Keywords, die nicht mehr relevant sind

BESCHREIBUNG

 

ATRICA identifiziert OTKs, die nicht mehr relevant sind, und generiert neue, bessere und/oder trendige OTKs. Die irrelevanten Keywords können so leicht von Dir ersetzt werden. ATRICA identifiziert auch kontinuierlich irrelevante RuKs und filtert diese im Optimierungsprozess automatisch heraus. So wird sichergestellt, dass der Fokus immer auf den relevanten, top-performenden Keywords liegt.

 

DEIN VORTEIL

 

ATRICA konzentriert sich auf Top-Performance-Keywords und 'wirft' nicht performende Keywords raus, um jederzeit die beste Optimierung zu gewährleisten. Durch die Aufforderung, nicht-performende OTKs zu löschen und gegen top performende OTKs auszutauschen, stellt ATRICA außerdem sicher, dass die Anker-Keywords Deiner Webseite immer relevant für das aktuelle Verhalten der Suchmaschinen sind.

Automatische Filterung von Begriffen und Integration von Long-Tail-Keywords

BESCHREIBUNG

 

Mehr als 50% aller Suchanfragen enthalten vier oder mehr Wörter. Das macht die Integration von Long-Tails entscheidend für die SEO-Performance einer Webseite unerlässlich. Ausgehend von den 250 OTKs crawlt ATRICA ständig nach verwandten Suchbegriffen wie z.B. Long-Tail-Keywords, die dann automatisch als RuKs integriert werden.

 

Hinweis Long-Tail-Keywords enthalten mehr Wörter (das heißt einen Suchbegriff oder einen Satz) und sind normalerweise (aber nicht immer) spezifischer als ein Lead-Keyword.

 

DEIN VORTEIL

 

Je stärker Lead- und Long-Tail-Keywords integriert sind, desto 'zufriedener' ist Google mit der Gesamt-Relevanz Deiner Webseite und desto höher wird sie ranken. Zum Beispiel wird eine Arzt-Webseite, die nur 'Arzt', 'medizinisch' usw. als OTKs hat und keine Long-Tail-Keywords in ihre SEO integriert, nicht so hoch ranken wie eine andere Arzt-Webseite, die beides enthält: zum Beispiel 'Arzt', 'medizinisch' und 'Ärzte in meiner Nähe', 'Allgemeinmediziner in meiner Gegend'.

Optimierung schließt riskante Backlinks aus

BESCHREIBUNG


Die meisten SEO-Ranking-Softwares auf dem Markt verlassen sich stark auf Backlinking (Links von und zu anderen Webseiten auf Deine). Schlechtes Backlinking, wie es bei automatisierter Ranking-Software häufig vorkommt, kann dazu führen, dass Google Deine Webseite dafür bestraft, was wiederum zu schlechten Rankings führt. ATRICA bezieht Backlinks überhaupt nicht in seinen Optimierungsprozess ein.

 

Hinweis Das soll nicht heißen, dass Backlinking komplett überflüssig ist. Google hat vor kurzem bestätigt, dass Backlinking immer noch eine gute SEO-Praxis ist, vorausgesetzt, es handelt sich um qualitativ hochwertiges Backlinking (zum Beispiel ein Link von einer seriösen Webseite zu Deiner, wie z.B. einer großen Nachrichten-Webseite oder einer glaubwürdigen Listing-Webseite). Google weist darauf hin, dass schlechtes Backlinking (also das "stuffing" irrelevanter Webseiten Links zu/von Webseiten - auch "Black Hat SEO" genannt) nicht nur überflüssig ist, sondern auch zu Strafen führen kann.

 

DEIN VORTEIL


Mit ATRICA gibt es kein Risiko, dass Google Deine Webseite aufgrund von schlechtem Backlinking bestrafen wird. Dies führt zu einer größeren Ranking-Stabilität.

Automatisierte YouTube-Optimierung

BESCHREIBUNG


ATRICA ist in der Lage, suchmaschinenbasierte Social Media Kanäle wie YouTube zu optimieren.

 

DEIN VORTEIL


Google liebt Videoinhalte und YouTube ist nach wie vor der König der Videos! Wenn ATRICA Deinen YouTube-Kanal optimiert, erwarte einen großen Schub für Deinen YouTube-Kanal sowie einen Schub für das gesamte SEO-Ranking.

Neue Keywords werden kontinuierlich generiert und professionell verwaltet

BESCHREIBUNG


Ausgehend von den 250 OTKs generiert ATRICA laufend neue, bessere und/oder trendige RuKs. Ebenso identifiziert die Software nicht performende OTKs und schlägt besseren Ersatz vor. Alle Keyword-Generierungen - OTKs und RuKs - werden Dir in Reports klar kommuniziert und vom ATRICA-Team professionell verwaltet. So gibt das Team beispielsweise Hinweise, wenn ein oder mehrere OTKs durch neue OTKs ersetzt werden sollten.

 

Hinweis OTKs sollten nicht sehr oft gelöscht oder ersetzt werden, da es mehrere Wochen dauert, bis OTKs im Ranking aufsteigen. Eine häufige Änderung der OTKs kann sich daher negativ auf das Ranking auswirken. Allerdings sollten nicht performende OTKs alle paar Monate gegen top performende OTKs ausgetauscht werden.

 

DEIN VORTEIL


Du bist immer vollständig über die Keyword-Performance informiert und erhältst professionelle Führung, um das beste Keyword-Ranking für Deine Webseite zu gewährleisten.

2020 © Smart Tools 24 GmbH  All rights reserved | Impressum | Datenschutz

ATRICA’s KEY FEATURES VERSUS ‘TRADITIONAL’ SEO

List of Key Features

Software controlled by integrated AI (Artificial Intelligence)

DESCRIPTION

 

ATRICA is programmed to work continuously and intelligently without human oversight.
All software requires oversight to identify and implement changes and adaptations to improve functionality. With non-AI software, humans provide this oversight. Humans, however, need to sleep, take holidays, sick leave etc, and they are prone to human error and cost in salaries. With AI-driven software like ATRICA, the AI provides oversight 24/7, 365-days-a-year, constantly monitoring and making changes and adaptations to improve functionality.

 

HOW YOU BENEFIT

 

Unlike humans, AI costs less to work round-the-clock, and it’s immune to human error. Importantly, AI constantly improves on its own intelligence by monitoring and optimising its algorithm. This means the longer you use ATRICA, the better the AI performs for your website.

 

Key feature: Because the product ATRICA monitors is also an algorithm (Google’s search algorithm based on 200-plus ranking factors), ATRICA is able to adapt itself far better and faster than any human ever could. The result is your website is resistant to Google updates and SEO ranking is radically better and far more stable.

Original, unmatched algorithm

DESCRIPTION


ATRICA’s technical ranking algorithm software is a world-first. To date, there is no other SEO software on planet Earth like it.

 

HOW YOU BENEFIT


No other SEO software on Planet Earth can offer the same (and definitely not better) functionality and benefits than ATRICA.

Management of 250 OTK keywords (Orientation Keywords)

DESCRIPTION


ATRICA optimizes a website based on a massive 250 orientation keywords (OTKs). These anchoring keywords are researched according to the most relevant search terms for a specific website’s business, area, services, products, target audiences, etc.

 

HOW YOU BENEFIT


Instead of only a handful of OTKs, ATRICA is able to monitor the performance of 250 OTKs and assess which among these are the top performers and identify non-performers to be deleted/replaced. ATRICA also uses the OTKs as a springboard to begin generating related Rank up Keywords (RuKs). The result is that your website is always ranked according to the top-performing keywords related to your business.


And due to ATRICA being AI-driven, it consistently improves on its own intelligence to fine-tune and further improve keyword generation.
All this means one thing: your website gets the absolute best keyword-based SEO ranking.

Generation of around 60 000 new RuK keywords (long-tails and full sentences)

DESCRIPTION


As their name suggests, Rank-up Keywords (RuKs) help a website move up in ranking. ATRICA generates new RuKs by monitoring search behaviour on Google and competitors’ search performance.


For example, if one of a dentist’s top-performing OTK is ‘dentistry’, ATRICA will monitor this OTK and generate top-performing related RuKs, such as ‘dentist near me’ and ‘top 10 dentists’. These RuKs are then automatically included in your website’s SEO and ranking improves.


Note: RuKs do not compete against OTKs, but rather build from these baseline keywords to continually improve a website’s search ranking.

 

HOW YOU BENEFIT


Humans can do their best, but it’s simply impossible for any person to include all relevant keywords in the OTKs, or to keep up with the constantly changing search behaviour related to a website’s business.

 

This is where ATRICA really shines. Unlike a human, the AI works 24/7, 365 to generate top-performing keywords related to your website. No change in search engine behaviour is ever missed and therefore your website is always up to speed with the latest search trends. This eliminates the risk of missing important Google updates, which in turn improves and stabilises SEO. And the better the SEO, the more traffic. The more traffic, the more opportunity to convert.

Entities automatically included

DESCRIPTION

 

Google is increasingly using entities in its search algorithm. The simplest way to describe an entity in search terms is to say they are like Keywords 2.0. Entities are grouped around a specific keyword and describe or deal with that particular subject matter. This subject matter content around a keyword can include text, images and videos and describe events, ideas, books, persons, companies, places, brands, domains and more. So it’s more like a well-defined and widely accepted concept that may be made up of words, images and other associated data. Google’s algorithm is programmed to identify these concepts and will rank the website according to whether these concepts have relevance to the user’s search.

 

All you really need to know is that entities are important for SEO and that ATRICA automatically optimizes a website for entity-related searches.

 

Note: Entities do NOT replace keyword search. Entities are merely one of the search ranking factors that make up Google’s search algorithm. In short, you still need keywords!

 

HOW YOU BENEFIT

 

By automatically including entities in the optimization process, ATRICA ensures that keywords remain relevant now and into the future. This results in more immunity to Google updates and more stable ranking.

Local SEO included

DESCRIPTION

 

More than 40% of Google searches are for local information while 97% of people learn more about a local company online than anywhere else. These 2 statistics alone demonstrate how crucial it is for a website to include local SEO. The beauty of ATRICA is that, even if the OTKs are selected on an international level, the software automatically optimizes keywords for local search as well.

 

HOW YOU BENEFIT

 

Local SEO is automatically included with no additional action required by you or your team.

Around 30 keywords ranked on Google Page 1 within 3 months

DESCRIPTION

 

With traditional SEO it usually takes around 3 to 6 months to get only a handful of top ranking keywords – i.e. keywords that result in Google Page 1 for relevant searches.
ATRICA will generate an average of 30 top ranking keywords within its first 3 months. ATRICA is able to deliver this phenomenal result due to the AI constantly monitoring the performance of OTKs and RuKs, zoning in on the keywords that rank the best and generating related top ranking keywords.

 

HOW YOU BENEFIT

 

Top page ranking for around 30 keywords in 90 days, and that’s just to start with. The longer ATRICA is on the job, zoning in on the newest, best and most trending keywords, the more top ranking keywords it delivers. This progressively pushes your website onto Page 1 for all related search terms.

Resistant to Google Updates (stable rankings)

DESCRIPTION

 

ATRICA never sleeps. It’s on the job 24/7, 365-days-a-year, and while it’s on the job it’s constantly communicating with Google’s search algorithm in ‘AI language’. This enables ATRICA to know how Google wants SEO information ‘packaged’ and then makes the necessary adaptations to your website’s SEO. All this takes place while human SEO experts are sleeping, off sick, on holiday…

 

HOW YOU BENEFIT

 

Your website will always be up-to-speed with any changes or adaptations in Google’s search algorithm, meaning it will be practically immune to Google updates. This results in extremely stable SEO rankings. And the more stable the ranking, the less risk there is of losing leads/sales due to your website dropping off page 1.

Continuous crawling and indexing of web pages

DESCRIPTION

 

Any good SEO expert (in-house or outsourced) should regularly crawl and index a website. This is to ensure the website stays on par with Google updates and is ‘seen’ by Google’s search spiders so that the SERP (ranking) remains stable. ATRICA does not crawl and index ‘regularly’; it does this constantly, 24/7, 365-days-a-year.

 

HOW YOU BENEFIT

 

By ensuring the website’s keywords and indexing are always visible to Google’s search engine, ATRICA makes sure your site remains in clear view and is ranked accordingly – that is, on Page 1.

ID (identification numbers) for each keyword and website

DESCRIPTION


ATRICA makes the 250 OTKs immediately visible to Google’s search engine in their ‘pure’ form (i.e. the actual words), and it goes a step further by assigning each keyword an identification number (ID). These IDs make it even easier for Google to see and identify the keywords and rank them accordingly. ATRICA does the same for the actual website, assigning a unique ID that Google can identify and rank.

 

HOW YOU BENEFIT


Having IDs as additional markers makes it quicker and easier for Google to identify the 250 OTKs and rank accordingly. This results in faster and better keyword ranking.

‘Mobile/ Cell Phone first’ optimization included

DESCRIPTION


With more than 58% of all Google search traffic coming from mobile, having a website that is ‘mobile first’ optimized has become one of the most important Google ranking factors. In terms of keyword-based SEO, it is crucial to have mobile-optimized keywords as 79% of keywords rank differently on desktop compared to mobile.
ATRICA automatically lets Google’s search engine know that the website is keyword optimized for mobile.

 

HOW YOU BENEFIT


By constantly letting Google know that your website has keywords optimized for mobile, ATRICA ensures better and more stable ‘mobile first’ ranking.

Direct Google interface

DESCRIPTION


ATRICA communicates with Google’s interface 24/7, 365-days a year. While this is not a unique feature of the software, it’s an important feature that any new-generation SEO tool should have.

 

HOW YOU BENEFIT


Constant communication with Google’s interface ensures ATRICA never misses a change or adaptation in Google’s search algorithm. Importantly, this feature complements existing SEO tools that can be used to enhance ATRICA’s performance.

Identification of keywords that are no longer relevant

DESCRIPTION

 

ATRICA will identify OTKs that are no longer relevant and generate newer, better and/or trending OTKs for you to (manually) replace these with. ATRICA also constantly identifies irrelevant RuKs and automatically filters these out in the optimization process, ensuring that the focus is always on relevant, top-performing keywords.

 

HOW YOU BENEFIT

 

ATRICA zones in on top performing keywords and ‘throws out’ non-performing keywords, ensuring the best optimization at all times. Also, by prompting you to delete or exchange non-performing OTKs with top-performing OTKs, ATRICA ensures your website’s anchor keywords are always relevant to the latest search engine behaviour.

Automatic filtering of terms and integration of long-tail keywords

DESCRIPTION

 

More than 50% of all search queries contain 4 or more words, making integration of long-tails crucial to a site’s SEO performance. Using the 250 OTKs as a baseline, ATRICA constantly crawls for related search terms such as long-tail keywords, which it then automatically integrates as RuKs.

 

Note: Long-tail keywords contain more words (i.e. a search term or phrase) and are usually (but not always) more specific than a lead keyword.

 

HOW YOU BENEFIT

 

The more integrated lead and long-tail keywords are, the ‘happier’ Google is with the overall relevance of your website and the higher it will rank. For example, a doctor’s website that only has ‘doctor’, ‘medical’, etc as OTKs and no long-tail keywords integrated in its SEO will not rank as highly as another doctor’s website that includes both: i.e. ‘doctor’, ‘medical’ and ‘doctors near me’, ‘GPs in my area’.

Optimization excludes risky backlinks

DESCRIPTION


Most SEO ranking software on the market relies heavily on backlinking (links to and from other websites to yours). Poor backlinking, as often happens with automated ranking software, can lead to Google penalising your website, which in turn results in poor rankings. ATRICA does not include backlinks in its optimization process at all.

 

Note: This is not to say backlinking is completely redundant. Google recently confirmed that backlinking is still good SEO practice provided it is quality backlinking (i.e. a link to/from your website from a reputable site, such as a major news website or a credible listing website). Google noted that poor backlinking (i.e. ‘stuffing’ irrelevant sites with links to/from the website – or ‘Black Hat SEO’) is not only redundant, but can lead to penalties.

 

HOW YOU BENEFIT


There is no risk of ATRICA causing Google to penalise your website due to poor backlinking. This results in greater ranking stability.

Automated YouTube Optimization

DESCRIPTION


ATRICA is able to optimize search engine-based social media channels such as YouTube.

 

HOW YOU BENEFIT


Google loves video content and YouTube remains King of Video! With ATRICA optimizing your YouTube channel, expect a major boost for your YouTube channel as well as a boost to overall SEO ranking.

New keywords continually generated and professionally managed

DESCRIPTION


Using the 250 OTKs as a baseline, ATRICA constantly generates new, better and/or trending RuKs. Likewise, the software will identify non-performing OTKs and suggest better replacements. All keyword generation – OTKs and RuKs – are clearly communicated to you in reports and professionally managed by the ATRICA team. For example, the team will advise when one or more OTKs should be substituted with new OTKs.

 

Note: OTKs should not be deleted or substituted very often, as it takes several weeks for OTKs to gain ranking, therefore it may negatively impact ranking to change OTKs too often. However, non-performing OTKs should be changed every few months for high-performing OTKs.

 

HOW YOU BENEFIT


You are always fully informed of keyword performance and receive professional management to ensure the best keyword-based ranking for your website.